Nayeli - Langhaar Colliezucht seit 2004

Zertifizierte Zucht mit Zulassung nach §11 TSchG

Niemals geht man so ganz! Ein Teil von dir bleibt hier....


Alida vom Liedberger Schloßturm

 *31.12.2000         +22.02.2014

 

   

“Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.”

Danke, dass du bei mir warst! Du wirst immer im meinem Herzen bleiben!

Meine Alida ist am 22. Februar 2014 über die Regenbogenbrücke gelaufen! Freudig, schmerzfrei und so agil, wie ich sie vor ihrer Krankheit (Epilepsie seit Juni 2013, bedingt durch einen Hirntumor) erleben durfte!

Sie darf jetzt mit ihren Eltern vereint auf den saftigen, grünen Wiesen hinter dem Regenbogen leben

Jeder der mich kennt, weiß was Alida für mich bedeutet hat….

             

 Die Mutter von Alida (Celine von der Annaecke) war unser erster Collie. Im Jahre 1998 holten mein Vater und ich die kleine Celine bei der Züchterin ab. Schon da hat mich das Colliefieber gepackt.

2000 haben sich meine Eltern dazu entschlossen, selber diese wunderschöne und treue Rasse zu züchten.

Nach der Auswahl des Rüden (Black Eurolines vom Steinholz) bin ich mit meiner Mutter und mit Celine zum „Decken“ nach Viersen gefahren.

Ich war bei der Geburt von Alida dabei. Ich war 11 Jahre alt, also kann man sich vorstellen wie überaus spannend der allererste Wurf meiner Eltern war  :)

     

Nach kurzer Zeit war für uns alle klar das Alida bei uns bleibt.

Alida wurde für mich zur besten Freundin. Wir waren ein echtes „Dreamteam“

   


Mein Seelenhund

 

 

    

Es war schön hier zu sein! …. eure Alida….