Nayeli - Langhaar Colliezucht seit 2004

Zertifizierte Zucht mit Zulassung nach §11 TSchG


Unser P-Wurf ist am 02.03.2021 geboren!


  • 02.03.2021 - 1. Lebenstag
    Puuuhhh das war was... Züchter schreiben ja fast nie über Probleme, aber ich bin da anders.
    Laut Ultraschall sollte es ein kleiner Wurf von 3 Welpen werden. Der erste Welpe kam um 6.22 Uhr auf die Welt.. Ziemlich schnell folgte der zweite. Dann hat es etwa 2.5 Std gedauert bis der dritte kam. Ich merkte aber das Ginny nicht fertig ist da sie noch unruhig war. Dann die nächsten Presswehen. Nr 4 kam und auch Nr. 5 ließ nicht lange auf sich warten. Dann noch wenige leichte Presswehen und Ginny wurde ruhig und schlief. Die Welpen suchten bereits die Zitzen und alles war schick.
  • 03.03.2021 - 2. Lebenstag
    In der Nacht um 1 Uhr hatte Ginny dann wieder drei leichte Presswehen. Alarmzeichen für mich. Ginny geröntgt... Ja, noch ein sechster drin. Ginnys Muttermund ist noch gut offen, deshalb wurde Oxytocin in leichter Dosis gegeben (vom Tierarzt). Leider nichts bewirkt außer 3 leichte Presswehen. Wieder Röntgenbild... Kein Millimeter verändert. Ein Zeichen auch das der Welpe bereits tot ist. Es wurde dann nochmal mit Oxytocin behandelt weil unbedingt ein Kaiserschnitt verhindert werden soll

    Der erstgeborene Welpe hat es leider nicht geschafft. Er wollte nach einer Wiederbelebung nicht mehr trinken. Tierarzt hatte noch Medikamente gespritzt, aber vergeblich. Kein Saugreflex mehr und keine Kraft mehr. Ruhe in Frieden kleiner Engel 


  • 04.02.2021 - 3. Lebenstag
    Heute morgen kam der letzte Welpe dann als Sternchen zur Welt... Kaiserschnitt somit zum Glück verhindert. 🍀🍀🍀
    Jetzt erholt sich Ginny gut. Sie hatte weder Fieber noch sonstige Auffälligkeiten.
    Hat auch gut gefressen.

    Die 4 P`s nehmen seit heute morgen auch zu, da Ginny jetzt auch viel entspannter ist


 

Einzelvorstellung - 1. Woche



Welpe 1
Nayeli`s Perfect Match Pamina
Hündin
Dunkelzobel weißfaktoriert
-vorerst reserviert für Caro & Dirk M.-



Welpe 2
Nayeli`s Prince Charming
Rüde
Tricolour
-vorerst reserviert für Fam. G.-



Welpe 3
Nayeli`s Pretty Black Pearl
Hündin
Tricolour
-vorerst reserviert für Nicole T.-


Welpe 4
Nayeli`s Pebbles Poker Face
Hündin
Dunkel zobel-weißfaktoriert
-vorerst reserviert für Kerstin M.-